Ihr schaut Serien und wollt informiert werden, wenn eine neue Folge erscheint? Ich auch. Ich habs so eingerichtet, dass Neuerscheinungen als Termin (mit Erinnerung) automatisch in meinem Kalender stehen. So erreicht mich die Erinnerung egal an welchem Gerät ich gerade sitze. Das geht so...

Veröffentlichung der Original-Folgen

Erstellt euch einen Account bei Episodecalendar. Wenn ihr euch eingeloggt habt, sucht nach eurer Lieblings-Serie und klickt Add to My shows. Nun habt ihr hier eine Übersicht der kommenden Folgen.

Diese Auswahl könnt ihr nun in euren Kalender abonnieren. Geht dazu in eure Account-Einstellungen und klickt auf RSS/iCal-Feeds und kopiert euch den RSS-Link. Im OSX Kalender könnt ihr den nun unter Ablage > Neues Kalenderabonnoment... einfügen. Fertig.

In anderen Kalendern wie denen auf euren Smartphones geht das auch. Ich kann euch allerdings nicht sagen wo. Sucht halt mal im Netz unter Kalender abonnieren [name eures kalenders/betriebsystems].

Das alles müsst ihr nur ein einziges mal machen. Wenn ihr in zukunft über eine neue Serie informiert werden wollt, fügt ihr sie einfach auf Episodecalendar zu euren Lieblingsserien hinzu, und sie erscheinen in all euren kalendern.

Veröffentlichung der deutschen Übersetzungen

Wenn ihr auf die deutschen Übersetzungen wartet, oder noch von der alten Schule seid und das Medium mit den vielen Werbeunterbrechngen nutzt, dann könnt ihr euch auch von wunschliste.de per Email darüber informieren lassen, wann die deutschen Folgen im TV ausgestrahlt werden.